Das Tier der Woche | Zwei gelbe Kanarienvögel suchen ein neues Zuhause.

kanarienvogel beitrag
Hallo, lieber Tierfreund!

Wir sind zwei Kanarienvögel und aktuell im Tierheim Ölper beheimatet, aber nur vorrübergehend. Mein gelber Kumpel und ich möchten uns kurz beschreiben: Die Gattung der Kanarienvögel ist für ihren schönen Gesang bekannt und beliebt. Oft liest man, dass Kanarienvögel alleine gehalten werden können, weil sie in der Natur schließlich auch nicht als Schwarmvogel vorkämen. Es stimmt, dass wir nur zur Brutzeit Pärchen bilden, wir sind aber trotzdem keine Einzelgänger, denn wir bilden in der freien Wildbahn lockere Gruppen. Deshalb sollten wir auch als Haustier keinesfalls alleine gehalten werden.

Komm doch einmal vorbei und lern uns kennen.

Öffnungszeiten des Tierheimes des Tierschutzes Ölper:
Montag, Dienstag und Freitag: 13-16 Uhr
Donnerstag: 13-18 Uhr
Samstag: 10-13 Uhr
Sonntag von 10-13 Uhr geöffnet, jedoch keine Tiervermittlung.

Telefon:
(0531) 50 00 07

Text: Lisa Matschinsky
Foto: Tierheim Ölper

User Rating: 0 / 5

instagram

subway_magazin
Am 19. Mai eröffnet die… https://t.co/0NiD5aKEtn
subway_magazin
📸 Wir waren am Wochenende für euch unterwegs: Fotos von willy_nachdenklich, hgich.t_official,… https://t.co/xmFWyompDr
Follow subway_magazin on Twitter

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: info@subway.de