Das Tier der Woche | Sechs Echsen auf Achse

Gecko c EvelynWaldt 03

Hallo, lieber Tierfreund!
Wir sind sechs lustige Leopardgecko-Geschwister und warten auf neue Freunde. Trotz unserer tollen Färbung sind wir bei unseren letzten Menschen versehentlich im Müll gelandet. Aber das ist deine Chance: Du kannst einen oder auch gleich mehrere von uns schuppig-schönen Ganoven mitnehmen, wir wohnen nämlich ganz gern in kleinen Gruppen zusammen. Allerdings sind wir so jung, dass sich unsere Geschlechter noch nicht zeigen … noch verstehen wir uns prima und toben wild zusammen, später könnten zwei Männchen durch unser Temperament aber miteinander Probleme bekommen.

Noch sind wir klein, können aber bis zu 30 Zentimeter lang und bis zu 20 Jahre alt werden. Wir sind hauptsächlich dämmerungs- und nachtaktiv, tagsüber hängen wir lieber unter Steinen oder in selbstgebuddelten Höhlen ab. Im Winter halten wir uns bedeckt und müssen uns ausruhen. Hitze vertragen wir dagegen gut, wir mögen es aber auch gern etwas feuchter um uns herum.

Komm uns doch einfach mal besuchen und point up your Life!


Öffnungszeiten des Tierheimes des Tierschutzes Ölper:
Montag, Dienstag und Freitag: 13-16 Uhr
Donnerstag: 13-18 Uhr
Samstag: 10-13 Uhr
Sonntag von 10-13 Uhr geöffnet, jedoch keine Tiervermittlung.

Telefon:
(0531) 50 00 07

Gecko c EvelynWaldt 01

Gecko c EvelynWaldt 04
Gecko c EvelynWaldt 02

Text und Fotos: Evelyn Waldt

User Rating: 5 / 5

twitter

subway_magazin
Wir werfen schon mal einen Blick in die Ausstellung von katzundtatz und maximiliantargatz… https://t.co/d3PXr6ZK2X
subway_magazin
RT @izuzuzi: " #Netzwerkdurchsetzungsgesetz" ist eindeutig zu lang für Twitter. Weitere schlaue Kommentare dazu im @subway_magazin https://t…
Follow subway_magazin on Twitter

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: info@subway.de