(Anzeige) Adventuregolf | In den nächsten Wochen stellen wir euch den BernsteinSee nahe Stüde bei Gifhorn genauer vor, denn dort verbirgt sich weit mehr als ein einfacher Badesee mit feinem Sandstrand.

BernsteinSee Teil 03 04

Ach, gehen wir doch mal kurz Minigolfspielen! Kleiner Tipp: Sagt das am BernsteinSee nicht zu laut, denn dort befindet sich eine 3000 Quadratmeter große Adventure-Golf-Anlage, bei der es sich keinesfalls um eine, wie von vielen vermutete, Minigolfarea handelt. Zu Recht! Beim Adventuregolf geht es schon mal „drunter“ und „drüber“ – in Bezug auf kleine Steigungen und Höhlen. Das Areal ist nämlich nicht flach wie eine herkömmliche Minigolfanlage, sondern abenteuerlich hügelig. Hinter dem Hotel finden wir eine mehr als liebevoll gestaltete Kunstrasen-Anlage mit vielen kleinen Details vor. Nachdem wir uns beim freundlichen Personal die Schläger, Bälle, einen Block mit Stift und natürlich eine Einweisung abgeholt haben, begeben wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf die erste von 18 Bahnen und müssen, bevor es losgeht, erst einmal staunen. Die Idee, den Lauf des Wassers in die Anlage mit einzubeziehen, ist klasse! Wir spielen unsere Bälle nacheinander einen kleinen Hügel hinauf. Oben angekommen landet er in einem kleinen Bächlein und wird von der Strömung nach unten befördert, bis er schließlich am Zielloch ankommt.

BernsteinSee Teil 03 02

Wer Glück hat, wird sogar von mehreren Eichhörnchen auf der Anlage begrüßt, die nah am Wald liegt und ihnen ein gutes Zuhause spendiert. Mehrmals kreuzen die kleinen und flinken Nussliebhaber unsere Bahnen. Am Ende haben wir uns einen Gleichstand erspielt und belohnen uns nach allen 18 Löchern mit einer Abkühlung. Wir setzen uns vor dem Adventure-Golf-Häuschen auf die malerisch von Wasser umgebene Terrasse und genießen ein Bum-Bum-Eis. Apropos Bum-Bum-Eis? Wer an Loch Nummer 18 ankommt, wird schnell erkennen, dass diese Bahn so gar nicht in das Konzept und die eigentliche Anlage passt, aber trotzdem eines der wahren Highlights ist. Warum? Mehr wird nicht verraten! Nachdem wir unsere eisige Köstlichkeit genossen haben, probieren wir uns noch an der Goldmine und versuchen Gold zu waschen, was uns ziemlich gut gelingt. Eigentlich ein Spaß für Kinder und somit perfekt für Kindergeburtstage, aber für manche Dinge wird man einfach nie zu alt.

BernsteinSee Teil 03 05
In Teil 4 unserer Erlebniswochenende-am-BernsteinSee-Serie begeben wir uns mit dem E-Wheel zum Bogenschießen an das nördliche Gebiet des BernsteinSees.

Weitere Informationen zum BernsteinSee und seinen verschiedenen Erlebnissen finden sich unter
bernsteinsee-erlebniswelt.de.

Text: Lisa Matschinsky
Fotos: Alexander Kasemir, Lisa Matschinsky

User Rating: 0 / 5

twitter

subway_magazin
Rain or shine beim magnifest_bs Wer ist noch da? Egg bites chicken spielt gerade. Stay rocking!… https://t.co/H43spllCWb
Follow subway_magazin on Twitter

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: info@subway.de