Fotolia 125452736 Subscription XL Lukas Fotolia

Gleich zu Beginn eine Liebeserklärung: Ich liebe mein Auto! Da ich nicht in Braunschweig wohne, ist es ein wichtiger Bestandteil meines alltäglichen Lebens – naja, wichtig wäre untertrieben. Eher ein unverzichtbarer Bestandteil. Ich muss gestehen: Ich bin ein kleiner Sauberkeitsfanatiker, deshalb wird es regelmäßig von innen und außen gesäubert, gecheckt und natürlich darf mein über alles geliebter Wunderbaum nicht fehlen. Naja, zurück zur Story: Es war ein verregneter Montag und wenn der erste Tag der Woche schon mit Regen beginnt, kann es nur noch besser werden, dachte ich. So stieg ich mit mühevoll geglätteten Haaren in mein Auto und versuchte mehrmals vergeblich, es zum Starten zu bringen. Durch einen Blick in den Motorraum wurde mir binnen Sekunden bewusst, dass ein Marder meinen Motorraum heimgesucht und sich ein bisschen an den leckeren Kabeln meines Autos verköstigt hat. Kein Wunder, denn ist in den Schläuchen scheinbar das für Marder äußerst leckere Fischmehl verbaut. Wenn ich ein Marder wäre, hätte ich vermutlich genauso gehandelt. Zur Besänftigung hat er mir immerhin ein halbes trockenes und angeknabbertes Brötchen dagelassen. Er wusste wohl, dass ich noch nicht gefrühstückt hatte. Das Ende vom Lied: Der gelbe Engel hat mein Auto abgeschleppt, ich kam zu spät zur Arbeit und dann auch noch mit durch den Regen gewelltem Haar. Wer mich kennt, weiß, wie sehr mich das nervt. Naja, immerhin hat er mir das Brötchen dagelassen. Es war ja nett gemeint. Lieber Marder, nächstes Mal bitte ein frisches Körnerbrötchen. Dankeschön!

Text: Lisa Matschinsky
Foto: Lukas - Fotolia.com

User Rating: 0 / 5

twitter

subway_magazin
Rain or shine beim magnifest_bs Wer ist noch da? Egg bites chicken spielt gerade. Stay rocking!… https://t.co/H43spllCWb
Follow subway_magazin on Twitter

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: info@subway.de