Slide background

Royal Republic

beim Lammer Open Air | 18. August 2018

Slide background

"Wie es euch gefällt". | 2. bis 25. August

Heinz Rudolf Kunze
Slide background

Alina Grand & Paula Thomsen im Gespräch | 21. bis 22. Juli

Renew Festival
Slide background

Urban Culture Summercamp | 9. bis 20. Juli

Social Urban Summer

Slide background

Biernotstand ist immer

Hausgemachtes Bier in der braubar
Slide background

TOP 100 Optiker in Deutschland

Ehme de Riese
Slide background

Logo SUBWAY Braunschweig

Das SUBWAY-Magazin

1987 erblickte in Braunschweig ein neues, innovatives und individuelles Underground-Stadtmagazin das Licht der Welt. Damals war alles neu, revolutionär und spannend. SUBWAY war in aller Munde, entdeckte und ergründete die regionale Musik-, Club- und Subkultur, feierte selbst legendäre Partys. In diesen Vor-Social-Media-Zeiten gehörten Insider-Informationen, Umfragen, Klatsch und Tratsch ebenso zum Repertoire wie der provokante und markante Schreibstil, der krass mit den gängigen, konservativen Medien brach.

In der Zwischenzeit ist viel passiert. Bekannte Gesichter wie Bob Dylan, Helge Schneider, Donald Duck und natürlich The Subways zierten unser Titelbild. SUBWAY wurde über die Region hinaus bekannt, streute sich nach über Wolfsburg, Wolfenbüttel, Helmstedt, Gifhorn, Peine und Salzgitter. Unzählige Journalisten haben in der Redaktion Gehen, Laufen und Rennen gelernt, zahlreiche Kooperations- und Medienpartner in ganz Deutschland arbeiten seit Jahren und teils sogar Jahrzehnten eng mit SUBWAY zusammen. Das Magazin ist eine feste und nicht mehr wegzudenkende Instanz und Institution der hiesigen Medienlandschaft.

Seit Sommer 2016 ist die oeding magazin GmbH Herausgeber des Magazins. SUBWAY berichtet heute in den Rubriken Musik, (Sub-)Kultur, Kino, Campus und Multimedia - und das nach wie vor mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren, gratis ausgelegt an rund 500 Stellen. Heute wie damals stehen Szene und Regionalität an erster Stelle.

Im November 2017 ist SUBWAY nun 30 Jahre alt geworden - und so der Großteil seiner Leser erwachsener und aufgeräumter. Wie das halt vermeintlich so ist, wenn man 30 wird. Das innere Kind hat aber halt noch nicht ganz nachgegeben. Ebenso bekommt die Redaktion regelmäßig Nachwuchs, wenn die älteren Kinder hinausziehen, um die Welt zu erobern. Junge, ausgefallene, nerdige, bizarre und provokante Themen bleiben Teil der Philosophie des Magazins.

SUBWAY Magazin

Aktuelle Ausgaben

instagram

subway_magazin
Da ist sie endlich, die Juni-SUBWAY! ☀️ . Dieses… https://t.co/UZRcC53ylr
subway_magazin
Am 19. Mai eröffnet die… https://t.co/0NiD5aKEtn
Follow subway_magazin on Twitter

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: info@subway.de

Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.