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Holterdiepolter

Paul Schulz

Genre Geschicklichkeitsspiel    Verlag Oink Games    Spieler 2 bis 5    Alter ab 6 Jahren

Manchmal sind die einfachen Ideen so gut, dass man kaum genug davon bekommen kann.

Alle Mitspielenden bei „Holterdiepolter“ bekommen fünf kleine Talismane in die Hand: Einen Würfel, einen Ring, eine Muschel, einen Schlüssel und – natürlich – einen Keks.

Dann wird eine Karte aufgedeckt und alle versuchen, so schnell wie möglich, die abgebildeten Gegenstände fallen zu lassen. Und zwar NUR mit der einen Hand in der sie gehalten werden!

Wer das schafft, schnappt sich den kleinen Holzgeist in der Tischmitte und bekommt zur Belohnung einen Siegpunkt in Form eines zierlichen kleinen Glöckchens. Wer zuerst fünf davon hat, gewinnt.

Klingt machbar? Ja. Theoretisch.

Plot-Twist: Die Siegpunktglöckchen landen AUCH in dieser einen Hand voller Talismane. Und wer aus Versehen eins (oder mehrere) davon fallen lässt, hat Pech gehabt. Die sind dann nämlich futsch. Einfach so – mit einem zauberhaften kleinen „Pling“.

Ein wirklich großer Spaß in einer Minischachtel.

Und das Schöne: Wenn du diesen Text gelesen hast, kennst du tatsächlich schon alle Regeln. Also, schnell besorgen und losspielen!

 

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Lars Wilhelm

Geschrieben von Lars Wilhelm

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