in

Ghost Adventure

Wlad Watine

Genre Geschicklichkeitsspiel    Verlag Pegasus Spiele    Spieler 1 bis 4    Alter ab 8 Jahren

Ich dehne den Begriff „Brettspiel“ mal etwas aus.

Denn obwohl dicke Pappbretter durchaus eine zentrale Rolle spielen, fällt „Ghost Adventure“ schon fast in die Kategorie „Spielzeug“.

Es gibt keine Karten, Würfel oder Spielsteine und vermutlich sitzt dabei auch niemand an einem Tisch. Denn wir müssen, durch Kippen der erwähnten Spielbretter, gemeinsam einen Kreisel durch verschiedene Jump-and-Run-artige Level manövrieren (Lava, Wald, Wasser, Sumpf… you name it) und dabei diverse Gegenstände „einsammeln“.

Probleme dabei: Wirklich verzwickte Wege (teilweise sogar über mehrere Ebenen, an Löchern vorbei und haarscharf an Kanten entlang), die Zeitbegrenzung durch die schwindende Drehung des Kreisels und, ganz banal, der Übergang vom einen zum anderen Brett.

Die Backstory um die Geistermaus auf dem Kreisel ist dabei zwar herzlich egal, aber man kann, neben den regulären Missionen, sogar ein beigelegtes Comicheftchen mit eben jener Story durchspielen.

Hier dreht sich alles um hektischen Familienspaß.

(„dreht sich“, verstehta? haha… hello? is this thing on?)

 

Ghost Adventure auf BoardGameGeek

Vergiss nicht, abzustimmen.
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Lars Wilhelm

Geschrieben von Lars Wilhelm

Tiefseeabenteuer

Lost Lights