[Anzeige] Der preisgekrönte Kabarettist Jochen Malmsheimer

am 2. Dezember 2017, um 20 Uhr im Congress Park WOB 

Unten teilnehmen und 2x2 Gästelistenplätze gewinnen!

Die Übereinstimmungen zwischen einem guten, alten Gruyere und Jochen Malmsheimer werden immer augenfälliger: Auch Malmsheimer wird reifer, schärfer und grantiger. Und da hilft weder die Fahrt ins Blaue noch der Gang ins Grüne, haben doch etwa Zoobesuche durch den Entschluss vieler Tierparkleitungen, aus intransparenten Gründen auf Käfigbesatzungen zur Gänze zu verzichten, ihre beruhigende Wirkung längst eingebüßt. Auch das Radio bietet inzwischen keinen Trost mehr, jeder macht ja was er will. Was aber, wenn man nicht jeder ist?

Trost bietet allein die Wissenschaft. Dies macht Malmsheimer an Hand der augenfälligen Verbindung zwischen der ägyptischen und niedersächsischen Kulturgeschichte überdeutlich. Bis schlussendlich die Weltverschwörung der Bücher, von der er durch Zufall erfährt, in einem rasanten Finale das Geheimnis der Losung von „Flieg Fisch, lies und gesunde ...“ lüftet.

Hier ist nicht nur die Literatur entfesselt, es ist Malmsheimer selbst. Doch er weiß, dass wir alle uns, gerade in unsicheren Zeiten, nach einem bisschen Glück sehnen. Und so endet ein furioser Abend mit einem kleinen Gedicht über die Liebe. Und über das Glück. Und über ein Fischlein.
Und so besteht am Ende doch Hoffnung.

Auf Liebe.
Und auf Glück.
Und auf Fisch.



Der vielfach preisgekrönte Kabarettist Jochen Malmsheimer entwickelt in zahlreichen Bühnenprogrammen eine ganz eigene Kunstform des epischen Kabaretts. Einem größeren Publikum wurde er vor allem durch seine Auftritte bei „Neues aus der Anstalt“ (ZDF) bekannt.

Tickets etwa HIER
Weitere Infos unter: www.jochenmalmsheimer.de, www.congresspark-wolfsburg.de
malmsheimer 01


Fotos + Text: Jochen Malmsheimer, Mangiacasa©Agentur

Eintragen und gewinnen!

 

Deine Daten
Deine Nachricht


User Rating: 0 / 5

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: info@subway.de

Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.