Hanfbar "Stadtvilla" | 14.07.2018

Stadt: Braunschweig
Veranstaltungsort: Friedrich-Wilhelm-Platz
IMG2955
IMG2957
IMG2958
IMG2967
IMG2969
IMG2974
IMG2977
IMG2979
IMG2982
IMG2992
IMG2998
IMG3008
IMG3013
IMG3020
IMG3023
IMG3026


Sie hatten sich auf ein friedliches Fest gefreut, auf die Neueröffnung der zweiten Hanfbar-Filiale "Stadtvilla" am Braunschweiger Friedrich-Wilhelm-Platz mit musikalischer Unterstützung von Marvin Game, Chima Ede, vielen Aktionen und reichlich Hanftee. Dieser sorgte allerdings für eine groß angelegte Polizeirazzia, da es angeblich Anhaltspunkte für den Verkauf illegaler Betäubungsmittel gegeben habe. Mehrere Kilo Hanfblütentee wurden sichergestellt - eine geschäftsschädigende Beeinträchtigung für die Feier und das Geschäft mit legalem Nutzhanf, das viele gesundheitliche Vorteile haben kann und in ähnlichen Ausführungen in Großstädten längst akzeptiert ist (in Berlin gibt es etwa die größte deutsche Hanfmesse).

Obwohl die Hanfbar lediglich Gesundheitsprodukte mit sehr niedrigem THC-Gehalt anbietet, die nicht berauschen, werden den beiden Inhabern, Bardia Hatefi und Marcel Kaine immer wieder Steine in den Weg gelegt. Zur Zeit werden beschlagnahmte Teeblüten geprüft und sind nicht, wie in manchen Medien angegeben, als illegal nachgewiesen.

Die Hanfbar bietet unter anderem Smoothies und Snacks aus Hanfsamen an, in der neuen Stadtvilla werden nun auch Gemüse und Kräuter selbst angebaut und zu neuen Kreationen verarbeitet. Mit ihren Läden wollen die Inhaber eigentlich Vorurteile beseitigen, erst kürzlich gab es aber die erste Durchsuchung von Geschäft und Wohnung der Betreiber. Offensichtlich ist also noch viel Aufklärungsarbeit in diesem Bereich nötig ...

Fotograf: Robert Wiebusch

User Rating: 0 / 5

instagram

subway_magazin
Da ist sie endlich, die Juni-SUBWAY! ☀️ . Dieses… https://t.co/UZRcC53ylr
subway_magazin
Am 19. Mai eröffnet die… https://t.co/0NiD5aKEtn
Follow subway_magazin on Twitter

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: info@subway.de