Mondsüchtig

Lesung
Datum: Sonntag, 12. März 2017 17:00

Veranstaltungsort: Buchhandlung Graff  |  Stadt: Braunschweig, Deutschland

Es war eine mondhelle Winternacht, in der Geza Gal und Axel Uhde nach einem gemeinsamen Konzert auf dem Heimweg herauszufinden versuchten, wie viele Musikstücke es wohl gäbe, die sich mit dem Erdtrabanten befassen. Bei über 100 Stücken haben sie aufgehört, weil sie feststellten: die Zahl ist nicht zu ermessen. Aber eine Idee war geboren, ein Konzert mit genreübergreifenden „Mondsongs“. . . . . letztendlich  ist wohl jeder Musiker irgendwann mondsüchtig geworden, denn unter den Lieblingsstücken eines jeden ist mindestens eines, das unserem ständigen Begleiter gewidmet ist.


Geza Gal (p, tp.) und Axel Uhde (voc., git.) haben sich mit ihren Mitmusikern Klaus Wittig (b.) und Helge Preuß (git.) für eine lange Nacht in den lunaren Silberschein begeben und inspirieren lassen. Dabei ist ein Programm entstanden, das Zuhörer und Musiker die vielfältigen Zauberkräfte unseres einflussreichen Begleiters spüren lässt.

Die ausgewählte Musik kommt aus den unterschiedlichsten Genres. Kompositionen von Bela Bartok, Lennon/McCartney, Sting, Henri Mancini oder Robert Schumann stehen u.a. auf der Repertoireliste für das Programm "Mondsüchtig".
Als ganz besonderes Highlight wird die Tänzerin Alya Al Kanani einige der gespielten Songs eindrucksvoll visualisieren.
Mari Anne Conradi liest ausdrucksstark literarische Texte bekannter Autoren.

 

Fotocredits (c) Luis Llerena (stocksnap.io)

 

 

Karte


 

Alle Daten


  • Sonntag, 12. März 2017 17:00

twitter

subway_magazin
Wir sind zwar gerade auf Hochtouren dabei die nächste SUBWAY fertig zu stellen, aber für eine… https://t.co/Ku3Oowjsi8
Follow subway_magazin on Twitter

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: info@subway.de

Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.