Linientreu 100% Meier's Nacht

Party
Datum: 4. März 2017 22:00

Veranstaltungsort: Stereowerk  |  Stadt: Braunschweig, Deutschland

Auf eine ganz persönliche Reise durch seine musikalische Welt möchte Stereowerk DJ Thorsten Meier einladen.
Bereits Im zarten Alter von 8 Jahre entdeckte er im Partyraum der Eltern die Liebe zur Musik und die Freude daran Menschen mit seinem Musikgeschmack begeistern zu können.
Auf Scheunenfeten und Garagenpartys legte er später bereits vor hunderten von Gästen auf, bevor seine fast 20 jährige DJ Tätigkeit in Braunschweigs größter Discothek Jolly Joker begann.
Anschließend zog es ihn in die Meier Music Hall,  bis zu deren Schließung.
Als Gast DJ agierte Thorsten in Hamburgs Indie Kult Club Kir gemeinsam mit seinem alten Freund und Kollegen Sven Enzelmann.
Einen großen Einfluss auf seine musikalische Entwicklung trägt der ehemalige Berliner Club „Linientreu“.
Dort verbrachte er in den 90er Jahren diverse Nächte und ließ sich von den unterschiedlichsten Musikrichtungen inspirieren.
Die Vielschichtigkeit und der Einfluss dieser Underground und Mainstream-Clubs bilden die Essenz zu seinem ganz persönlichen musikalischen Trip durch die Zeit.

Wer sich nicht vorstellen kann auf einer einzigen Party Musik von Sia, And One, David Bowie, Faithless, Rihanna, Röyksopp, Genesis, Covenant,
 R.E.M, Tears für Fears hören zu können sollte sich diesen Termin Fett im Kalender notieren.
Die Verschmelzung und Symbiose unterschiedlicher Sounds in einem Event.

Der musikalische Schwerpunkt seiner ganz persönlichen Nacht liegt im Mainstream und Indiesound der 80er/90er Jahre bis Heute.
Wer Bum Bum Bum, abgedudelte Hits oder härteren Gitarrensound erwartet sollte an diesem Abend das Stereowerk meiden.
„Linientreu 100% Meier´s Nacht“ ist nicht darauf ausgerichtet die Tanzfläche durchgehend mit Hits die jeder kennt und stets zu hören sind zu füllen.
Thorsten spielt auserwählte Lieder welche ihn durch über 3 Jahrzehnte seiner DJ Tätigkeit begleitet haben und/oder persönlich am Herzen liegen.

 

Fotocredits (c) Martin Simonis

 

Adresse
Böcklerstraße 30
38102 Braunschweig, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 4. März 2017 22:00
 

twitter

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: info@subway.de

×
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.