Paradogs

Konzert
Datum: Freitag, 5. Mai 2017 19:30

Veranstaltungsort: DRK-KaufBar  |  Stadt: Braunschweig, Deutschland

Harfe, Gitarre, Flöte, Geige, Trommel, Glockenspiel und sogar Gläser und Eier … die Paradogs sorgen bei ihren Konzerten gerne für Abwechslung. Und über allem schwebt der glasklare Sopran von Sängerin Gudrun Peter. Geigerin Halina Tegetmeyer, Harfenist Volker Itze sowie Volker Wendt, Songwriter und zweite Stimme, machen die Band komplett, die bei ihren Konzerten grundsätzlich rein akustisch und ohne technische Verstärkung auftritt. Vor zwölf Jahren entstanden Paradogs zunächst als Studioprojekt mit dem Ziel, ein Album zu produzieren. Dabei sind eingängige Balladen und Folk-Songs entstanden, die mal mittelalterlich, mal irisch, geheimnisvoll oder romantisch klingen und manchmal ein wenig an die Musik von Enya, Faun oder Loreena McKennitt erinnern.  Doch bei diesem ersten Album ist es nicht geblieben. 2007 wurde ein US-Rundfunksender auf ihre Single Morgenland aufmerksam und seitdem konnte man in North Carolina plötzlich Musik aus der Region Braunschweig im Radio hören, denn von dort stammen die meisten Bandmitglieder. Ende letzten Jahres haben sie nun ihr drittes Album Eyesland veröffentlicht, mit Songs in Deutsch, Englisch, Latein und erstmals auch in Sorbisch und Etruskisch. ++ Eintritt frei

 

Fotocredits (c) Wilfred Iven (stocksnap.io)

 

Telefon
0531 58046710
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Helmstedter Str. 135
38102 Braunschweig, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Freitag, 5. Mai 2017 19:30

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: info@subway.de

Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.