Anzeige

Anzeige

ALIX DUDEL „zu spät. aber egal.“

Konzert

Termin Freitag, 19.08.2022
19:00 bis 22:00 Uhr

Veranstaltungsort Das KULT, open air Sommerbühne, Hamburger Straße 273  |  Braunschweig, Deutschland

Webseite www.dasKult-theater.de

Gemein-gefährliche Lieder und Poesie von Georg Kreisler, Friedhelm Kändler, Hildegard Knef, Erich Kästner und Joachim Ringelnatz 

Große Damen aus der Vergangenheit: Hildegard Knef, Greta Keller, Kate Kühl – Alix Dudel ist die ideale Interpretin. Denn mit ihrer samtweichen tiefen Stimme und ihrer faszinierenden Ausstrahlung ist sie selbst Dame genug, um nicht verwechselt zu werden.
Nun präsentiert sie ein neues Programm. Die Worte von Friedhelm Kändler und Georg Kreisler sind Würze und Essenz gleichermaßen. Bitterböses oder Poetisches, Sprachwitz und Humor, die Brisanz mancher Texte ist umwerfend.
Sebastian Albert, der Gitarrist an ihrer Seite, bei dem man die Klassik-Vergangenheit und die Rock-Vergehen ahnt, wenn er seine speziellen Jazzgitarren-Sounds um die Diseuse webt, sprüht vor Schaffenskraft und Spielfreude. Er ist die kreative musikalische Kraft. Mit großer Genauigkeit und klugem Augenmaß setzt er Gesetztes in Eigenes um.
Die Magie dieses Abends liegt in der besonderen Auswahl und Zusammenstellung des Repertoires, das sich aus beider Vergangenheit und Lust rekrutiert.
Zwei Künstler, die eindeutig einmalig sind.
Dieser Abend wird kulinarisch mit (auch vegetarischer) Grillware und kalten & heißen Getränken vom DAS KULT unterstützt.
Das ist eine open air Veranstaltung, trotzdem sitzen alle Zuschauer unter einem Dach.

Eintritt: 18 Euro, ermäßigt: 10 Euro, Abendkasse: +2 Euro

Tickets

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: redaktion@subway.de