Anzeige

Anzeige

Sommerkino 2022

Kino

Termin Donnerstag, 11.08.2022
20:00 bis 23:00 Uhr

Veranstaltungsort Garten des Kunstverein Braunschweig  |  Braunschweig, Deutschland

Webseite sommerkino-braunschweig.de

Das Programm 2022
Das Jahr 2022 starten wir mit dem abenteuerlichen Road Trip "Im Juli". Als rasanter Kultfim mit Schnitttechnik des Jump-Cut folgt eine Woche später der spannende Krimi "Außer Atem" mit Jean-Paul Belmondo. Der dritte Film in unserer Veranstaltungsreihe ist das Abenteuer mit Coming-Of-Age der 11-jährigen "Coraline". Am 28.07. spielen wir dann schließlich die schrille Teenager-Komödie "Hairspray". Danach zeigen wir euch ein gern gesehenes Horror-Musical: "Der Kleine Horrorladen". Als sechsten Film präsentieren wir den Kultfilm "Leon - Der Profi", mit dem Luc Besson 1994 ein absoluter Ausnahme-Thriller gelang und der durch seine unglaublich packende Atmosphäre besticht. Zum Abschluss der diesjährigen Filmreihe zeigen wir euch wie immer euren Wunschfilm.

8. Juli - "Im Juli" 
Zu Beginn der Sommerferien wird der schüchterne Lehrer Daniel (Moritz Bleibtreu) auf einem Flohmarkt von der Schmuckverkäuferin Juli (Christiane Paul) dazu überredet, einen Maya-Ring zu kaufen. Juli glaubt daran, dass Daniel mit diesem Ring zur Frau seines Lebens findet. Tags darauf macht sich Daniel auf den Weg quer durch Europa, wobei er auf seinem abenteuerlichen Road Trip von Hamburg nach Istanbul ganz neue Lebenserfahrungen macht.

14. Juli - "Außer Atem"
Der Rebell und Schmalspurdieb Michel (Jean-Paul Belmondo) stiehlt ein Auto und fährt damit durch Frankreich in Richtung Paris. Als er bei einer Verkehrskontrolle einen Motorradpolizisten erschießt, wird aus Spaß bitterer Ernst. Auf der Flucht vor den Behörden tut er sich mit einer hippen amerikanischen Journalismusstudentin (Jean Seberg) zusammen und versucht sie zu überreden, mit ihm nach Italien zu fliehen.

21. Juli - "Coraline"
Die 11-jährige Coraline freut sich riesig, als sie in ihrem neuen Zuhause, das sie zwangsweise mit ihren Eltern beziehen musste, eine Geheimtür findet. In der Nacht schlüpft sie hindurch, durchquert einen Gang und findet eine Parallelwelt, wie sie sein sollte. Dort sind fürsorgliche Eltern, tolle Freunde und Träume, die wahr werden. Das diese "anderen" Menschen Knöpfe anstelle der Augen haben, findet Coraline erstmal nicht wichtig. Als die andere Mutter Coraline einlädt, für immer in ihrer Welt zu bleiben, lehnt das Mädchen ab und stellt fest, dass dies nur ein Trick ist.

28. Juli - "Hairspray"
USA, 1962: Überraschend wird die übergewichtige Tracy Turnblad (Ricky Lake) zum neuen Star der Corny Collins Show, einer Tanzsendung im Lokalfernsehen von Baltimore. Jetzt ist sie eine Teenager-Heldin und nutzt ihren Ruhm, um sich für die Anliegen einzusetzen, an die sie glaubt; vor allem für die Integration. Damit zieht sie sich allerdings den Zorn des ehemaligen Stars der Show, Amber Von Tussle (Colleen Fitzpatrick), sowie Ambers manipulative, für die Rassentrennung eintretende Eltern zu. Die Rivalität spitzt sich zu, als Amber und Tracy um den Titel der Miss Auto Show 1963 wetteifern.

4. August - "Der kleine Horrorladen"
Seymour Krelborn (Rick Moranis) ist ein streberhaftes Waisenkind, das bei Mushnik's arbeitet, einem Blumenladen in der städtischen Skid Row. Er ist in seine Kollegin Audrey Fulquard (Ellen Greene) verknallt und wird von Mr. Mushnik (Vincent Gardenia) täglich beschimpft. Als Seymour eines Tages auf der Suche nach einer neuen speziellen Pflanze ist, findet er eine sehr mysteriöse, nicht identifizierte Pflanze, die er Audrey II nennt. Die Pflanze scheint ein Verlangen nach Blut zu haben und beginnt bald, für ihr Abendessen zu singen. Schon bald füttert Seymour die Pflanze mit seinen Widersachern.

11. August - "Léon - Der Profi"
Nachdem ihre Familie ermordet wurde, wird Mathilda (Natalie Portman), ein 12-jähriges Mädchen, von Léon (Jean Reno), einem professionellen Killer, widerwillig bei sich aufgenommen. Léon und Mathilda entwickeln eine ungewöhnliche Beziehung, da sie zu seinem Schützling wird und allmählich das Killergewerbe erlernt.

19. August - Wunschfilm

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: redaktion@subway.de