Anzeige

Anzeige

Glacis Open Air 2022

Party

Termin Samstag, 23.07.2022
14:00 bis 04:00 Uhr

Veranstaltungsort Magdeburg  |  Magdeburg, Deutschland

Webseite www.glacisopenair.org

GLACIS OPEN AIR 2022

Ein Park, fünf Wiesen und sieben Bühnen: Am 23. Juli wird der Glacis Park erneut mit zahlreichen Bühnen und Buden bestückt und mit einem Programm bespielt, das niemand schnell vergessen wird. Musik, Workshops, DJing und viele weitere künstlerische wie interaktive Elementen werden von zehn Kultur-Kollektiven der Stadt allein für euch und diesen Tag zusammengestellt.  

Line-Up und Programm stehen 

Die Künstler:innen der musikalischen Zunft kommen aus „gleich um die Ecke“ bis „da war ich noch nie“. 23 Acts können hier jedoch schlecht aufgezählt werden. Aber ein paar Beispiele seien gestattet, insbesondere, wenn's der Headliner ist. Das ist in diesem Jahr die Dresdner Band ÄTNA, die schon mit ihrem Debütalbum „Made By Desire“ den Anchor-Award des Reeperbahn-Festivals abräumte. Und das Reeperbahn-Festival gilt immerhin als größtes Clubfestival Europas.

Überregional und von gewissem Rang sind Namen wie FRIEDBERG, PURE CHLORINE, ISTANBUL GHETTO CLUB, JEALOUS, LAZER WOLF und AUDAE. Zu ihnen ins Line-up gesellen sich regionale Bands wie LÖWE ZITRONE und HIDA. Auch das DJing wird nicht zu knapp kommen mit den hiesigen Könnern von BASS EN MASS und JUST ETIENNE. 

Für Workshop- und Wissenshungrige

Für Wiederholungsbesucher:innen: Was letztes Jahr an Workshops im Programm stand, gibt's auch in diesem Jahr fast vollständig wieder. Doch so manches kommt dazu: Amnesty International Magdeburg wird über ihre Arbeit für Menschen- und im Speziellen für Frauenrechte berichten. Beim Modular-Synthesizer Workshop von Carla Schubert wird die ehrwürdige Kunst richtig geiler Mucke gelehrt und TEDx-Magdeburg ist mit einem Panel zur Frage „Wem gehört die Stadt?“ dabei. Um 22 Uhr wird übrigens das Freiluft-Kino des letzten Jahres nachgeholt. Wer es nicht so eilig hat, den Weg zur Aftershow-Party anzutreten, kann es sich auch gern erst noch gemütlich machen.

Das komplette Programm sowie zahlloses Wissenswertes rund ums Glacis Open Air und den Park selbst gibt es auf www.glacisopenair.org. Dort befinden sich seit diesem Jahr im Übrigen alle diesbezüglichen Infos zusätzlich in Leichter Sprache. Zeit- und Lageplan folgen demnächst. Der Eintritt ist frei.

10 Kollektive der subkulturellen Szene 
Gemeinsam für das GLACIS OPEN AIR verantwortliche Kollektive: Kultur Hafen e.V., Love Foundation Magdeburg, MINDdrop e.V., Musikkombinat Magdeburg e.V., platz*machen, Sanierungsverein Ravelin 2 und Castellum Cultura, SportART e.V. / M-Trails, Tor5, Urbanpiraten und Wohnzimmerkonzerte Magdeburg.


Glacis Open Air im Netz
HOMEPAGE: www.glacisopenair.org
INSTAGRAM: www.instagram.com/glacisopenair/

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: redaktion@subway.de