Anzeige

Anzeige

Die Entdeckung Amerikas

Lesung

Termin Donnerstag, 02.12.2021
20:15 bis 23:59 Uhr

Veranstaltungsort Universum Filmtheater  |  Braunschweig, Deutschland

Webseite https://www.universum-filmtheater.de/index.php?id=3

Für ihr Buch »Die Entdeckung Amerikas« trommelten die Herausgeber Holger Reichard und Karsten Weyershausen eine »All Star Band« zusammen, um amerikanische Schriftstellerinnen und Schriftsteller zu feiern. Allerdings aus möglichst subjektiver Sicht. Natürlich sind Namen wie Paul Auster, Raymond Chandler, Stephen King und Jack Kerouac dabei. Aber auch in unserem Sprachraum eher unbekannte Autorinnen, wie Tomi Adeyemi, Chimamanda Ngozi Adichie und Audrey Niffenegger tauchen auf. Ihr Fazit: »Unsere ersten Lieblingsbücher sind wie unsere erste Liebe: Andere Menschen mögen vielleicht über sie die Nase rümpfen; wir allerdings halten ihr die Treue. Zumindest eine Zeit lang.«

Holger Reichard, geboren 1966, wohnt und arbeitet als freier Buchautor, Blogger und Webgestalter bei Braunschweig. Er ist Initiator und Mitautor des Literaturblogs wortmax und betreibt seit 2003 die deutschsprachige Website des US-Schriftstellers T.C. Boyle (www.tcboyle.de). Veröffentlichungen u. a. im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf (zuletzt erschien dort »Stadt. Land. Flucht. Kuhmist oder Kohlenmonoxid«, 2015) und im WDR-Hörfunk.

Karsten Weyershausen lebt als freier Autor, Cartoonist und Illustrator in Braunschweig. Er arbeitet an Zeitschriften (u. a. »Nebelspalter«, »Eulenspiegel«) und Tageszeitungen mit und ist an diversen Ausstellungen beteiligt. Seine letzten Buchveröffentlichungen sind »Stadt. Land. Flucht. Kuhmist oder Kohlenmonoxid«, (2015, zusammen mit Holger Reichard) und »Der finale Notausgang« (2020).

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: redaktion@subway.de