Anzeige

Anzeige

Friends on Tour: Jan Jakob + The Jetpacks & KÄT

Konzert

Termin Freitag, 10.12.2021
19:30 bis 22:30 Uhr

Veranstaltungsort CVJM Braunschweig e.V.  |  Braunschweig, Deutschland

Webseite tickettune.com/cvjmbs

Couch21 präsentiert im CVJM Braunschweig die Konzertreihe „Friends on Tour“, die vom Programm „Niedersachsen dreht auf“ gefördert wird.

Am Freitag, 10.12.2021, werden Jan Jakob and The Jetpacks sowie KÄT auftreten.
Einlass: 18:45 Uhr           Beginn: 19:30 Uhr

V
orverkauf: 8 €
Restkarten gibt es ggf. an der Abendkasse (12 €).

Der Musiker Jan Jakob ist ein absolutes Multitalent. Wahrscheinlich wäre er sogar als Tänzer erfolgreich, wenn da nicht die Musik wäre. Denn die liebt er mit jedem Atemzug. Lockere und groovige Songs kommen heraus, wenn der Hannoveraner seine Gitarre nimmt und anfängt zu singen. Absolut authentisch. Denn sein Credo ist, rauszulassen, was sowieso raus will. Jan Jakob beobachtet die Welt, die an ihm vorbeizieht und lässt sich von ihr inspirieren. Vielleicht erklärt das auch die Tatsache, dass seine Texte grundsätzlich im Zug entstehen. Dabei behandelt er lustige Ideen ebenso wie die großen und wichtigen Themen des Lebens. Ganz direkt, ohne Umschweife, aber immer kreativ und unaufdringlich. So begeistert Jan Jakob sein Publikum vor allem live. Manche sagen, er klinge wie eine Mischung aus Jack Johnson, John Mayer und Sting - seinem großen Vorbild. Musikalisch bestreitet er allerdings seinen ganz eignen Weg zwischen Singer/Songwriter, Indie Pop, Jazz, Soul und Folk - eine grandiose Mischung! Im Dezember tritt Jan Jakob mit seiner Band The Jetpacks auf. Neben der Standart-Pop Besetzung finden sich auch Instrumente wie Cello, Flügelhorn, Pedal-Steel-Guitar und Mundtrompete ein. Zu erwarten ist ein unvergesslicher Abend mit vielen Storys und schubladenloser Musik.

KÄT – Das ist Sängerin und Songwriterin Katharina Hüsch mit ihrer Band. Die facettenreiche Musik reißt das Publikum mit. Mal schwebend, mal rockig. Eine Vielfalt an musikalischen Einflüssen geben der Band einen einmaligen Sound! Die deutschsprachigen Lieder der Sängerin sind pure Poesie. Sie erzählen aus ihrem Leben, von ihren Gedanken und ihrer Umgebung. Von Büchern und der Schönheit der Natur. In der Musik steckt Wut und Sehnsucht und eine große Liebe zu Menschen und Natur. „Singen ist mein Ventil!“, sagt die Sängerin. ,,Hier kann ich alles in Worte und Töne verpacken, was ich sonst nicht sagen könnte."

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: redaktion@subway.de