Anzeige

Kleopetrol

Konzert

Termin Freitag, 16.07.2021
19:00 bis 23:00 Uhr

Veranstaltungsort Wolters Applaus Garten  |  Braunschweig, Deutschland

Webseite https://applaus-kulturproduktionen.de/wolters-applaus-garten/

It’s majestic, it’s explosive!
Kleopetrol ist eine junge Soul-/Funk-Band aus Braunschweig, die die Liebe zur R’n’B Musik der 60er und
70er Jahre mit einer Botschaft von Einheit, Selbstbestimmung und Soul Power verbindet.

Die beinahe in Vergessenheit geratenen Klänge von energetischen Bläsern, emotionsgeladenen Vocals und einem unvergleichlichen, unterschwelligen Groove lässt das Braunschweiger Funk- und Soulkollektiv Kleopetrol seit 2018 wieder aufleben. Angefangen mit Coverversionen großer Soul-Klassiker, fährt die siebenköpfige Band inzwischen ihren ganz eigenen Stil – eine Mischung aus Soul, Funk und Pop, mit starker politischer Note und einem auffallenden Sinn für Ästhetik. 2020 haben Kleopetrol mit „When This Sh*t Is Done“ den perfekten Soundtrack für den Lockdown geliefert; mit „High Alert 2020“ haben sie im November mächtig nachgelegt und ihre Stimme für Female Empowerment erhoben. Kaum eine andere regionale Band geht mit so einer Professionalität, Energie und woker Präsenz voran, wie es Kleopetrol aktuell tun – ein goldschimmernder, besonders heller Stern an Braunschweigs Kulturhimmel.

Am 16. Juli gibt es im Wolters Applaus Garten schon mal einen Vorgeschmack auf die neuen, eigenen Songs des Albums und wir sind uns schon jetzt sicher: Die Platte wird heiß!

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: redaktion@subway.de