Anzeige

Sommerfestival der Autostadt: Sarah McKenzie

Konzert
Datum: Samstag, 17. August 2019 17:30 - 19:30

Veranstaltungsort: Autostadt GmbH

Nach dem großen internationalen Erfolg von Sarah McKenzies Album „Paris in the Rain“ (Impulse! Universal) aus dem Jahr 2017, hat die 31-jährige Pianistin, Sängerin und Komponistin jetzt mit „Secrets of My Heart“ (Normandy Lane) einen sensationellen Nachfolger vorgelegt. Das Vorgänger-Album hatte ihr in den vergangenen zwei Jahren die Türen in so weit entfernte Länder wie Brasilien, Japan, Korea, aber auch in die Vereinigten Staaten von Amerika geöffnet. Der Song „Paris in the Rain“ wurde zu einer ihrer Erkennungsmelodien und eines der Highlights ihrer Konzerte. Sie war auf den Festivals von Montreux bis Montreal, von Monterey bis Marseille zuhause und spielte zuletzt vor 7.500 Zuschauern beim Jazz á Vienne Festivalin Frankreich.

Auf „Secrets of My Heart” stammen nun gleich zwei Drittel der Songs aus Sarah McKenzies Feder und etliche davon haben großes „Jazz-Hit“ Potential und werden sich über Zeit zu Jazzstandards des 21. Jahrhunderts entwickeln.

Das Album wurde in New York mit Hilfe ihres langjährigen Produzenten Chong Lim aufgenommen, der bereits ihre beiden Alben „Don ́t Tempt Me“ und „Close Your Eyes“ produzierte. „Er ist der Mann, der mir Wayne Shorters ‚Native Dancer‘ und Antonio Carlos Jobims ‚StoneFlower‘ vorstellte. Wir hatten immer einen guten Rapport. Er kennt mich in-und auswendig“, sagt McKenzie.

Obwohl McKenzie aus Melbourne stammt und ein Vollstipendium am Berklee College of Music in Boston absolvierte, begann sie ihre Karriere in Europa; zuerst in Paris, dann in London. Und während sie aus dem Great American Songbook großes Wissen über harmonische und lyrische Texte aufgesaugt hat, sagt sie, dass „Secrets of My Heart“ ihre Zeit in Europa vor allem aus Sicht der musikalischen Harmonielehre reflektiere. So hat sie unter anderem den legendären und grad verstorbenen Komponisten Michel Legrand kennengelernt und zusammenmit ihm am Klavier gesessen.

 

 

Alle Daten


  • Samstag, 17. August 2019 17:30 - 19:30

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: info@subway.de

Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.