Anzeige

Crossing Blue CD Release Konzert OCEAN VIEWS

Konzert

Termin Samstag, 15.09.2018
19:00 bis 20:00 Uhr

Veranstaltungsort St. Lukas Querum

Webseite www.crossingblue-querum.de

Crossing Blue präsentiert ihr zweites Album OCEAN VIEWS im Rahmen eines CD Release Konzertes in der modernen St. Lukas Kirche Querum. Zu hören sind atmosphärische Eigenkompositionen des Genres Smooth Jazz mit ruhigen Sounds und sanften Klangwelten.
Mit diesem Konzert endet das Projekt Crossing Blue nach fünf erfolgreichen und musikalischen Jahren! 
 
Leon Ehmke (E-Git & Cajon)
Ben Schaper (Piano)
Nico Wichmann (E-Git & Cajon)
Niklas Wohlt (Bass) 

Die Wurzeln der 2013 gegründeten Band liegen in der evangelischen Jugend St. Lukas, ohne die dieses Projekt nie entstanden wäre. Seitdem brachte die junge Formation den Jazz in die Querumer Kirchengemeinde und spielte zahlreiche Konzerte in der Landeskirche Braunschweig. 2016 wurde die Band für ihr erstes Album „Baltic Sea“ als nachhaltiges Projekt ausgezeichnet und spielte 2017 beim Jazzfestival Jazz im Park der Braunschweigischen Landschaft.
2018 erscheint nun das zweite Album. Die frisch gepresste LP mit dem berauschenden Titel „Ocean Views“ präsentiert neun instrumentale Eigenkompositionen des Genres Smooth Jazz. „Ocean Views“ ist die Belohnung einer intensiven Studioarbeit. Die CD Produktion wurde vom ersten aufgenommenen Ton bis zum musikalischen Feinschliff in Eigenregie im Dachbodenstudio Querum durchgeführt und über das Braunschweiger Plattenlabel D-Phunk veröffentlicht. Das Ergebnis: Eine ganz individuelle Mischung aus atmosphärischem Quartett-Sound mit elektronischen Elementen im frischen Cover. Die Musik selbst lebt jedoch nach wie vor vom jungen und sanften Sound der Musiker und verarbeitet das Gefühl von Freiheit am Meer. 
Mit dem Abschlusskonzert & CD Release trennen sich die Wege der vier engagierten Teamer aufgrund von Abitur und Studium nach fünf Jahren intensiver Zusammenarbeit. An diesem Abend jedoch spielen die Musiker noch einmal an dem Ort, an dem alles begann: Unter dem Kreuz in St. Lukas. Ein letztes Mal nehmen sie das Publikum mit auf eine musikalische Reise in die Tiefe ihrer inneren Bilder, Gedanken und Gefühle.

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: info@subway.de