Klassik im Park

Am Pfingstmontag ist es wieder soweit | Klassik im Park zieht inzwischen tausende von Besuchern an – und fand bisher bei jedem Wetter statt.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Der tolle Tag“, nach der Oper „Die Hochzeit des Figaro“. Dieses Jahr gibt es zusätzlich zum Programm zwei Stargäste: Opernsänger Ramón Vargas und Sopranistin Silvia Dalla Benetta. Außerdem dabei sein wird der neue Generalmusikdirektor Srba Dinić mit seinem Debut. Er wird das Staatsorchester bei der achten Ausgabe von Klassik im Park dirigieren.

Außerdem neu ist dieses Jahr ein Rahmenprogramm. So wird es um das Konzert herum Angebote für die kleinen Besucher und Auftritte von Walking Acts geben, die sich unter das Publikum mischen werden. Für alle, die sich schon im Voraus einen der begehrten Plätze reservieren wollen, wird es also nicht langweilig.

Die Open-Air-Veranstaltung mit klassischer Musik, bei der man wunderbar picknicken kann, ist wie immer umsonst. Unterstützung bekommt Klassik im Park vom Sponsor Volkswagen Financial Services.

Termin: Montag, 5. Juni
Wo: Bürgerpark (BS)
Einlass: 13 Uhr
Beginn: 15 Uhr

Mehr Infos gibt es hier: www.klassik-im-park-braunschweig.de.
140609 BS Klassik im Park web
Text: Katharina Holzberger
Foto: Tim Schulze

User Rating: 5 / 5

twitter

subway_magazin
Wir sind zwar gerade auf Hochtouren dabei die nächste SUBWAY fertig zu stellen, aber für eine… https://t.co/Ku3Oowjsi8
Follow subway_magazin on Twitter

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: info@subway.de