Anzeige

Schneller, höher, weiter – Urbanian Run 2019 wieder in Braunschweig.

Geradeaus laufen war gestern. Beim Urbanian Run, dem ersten Hindernislauf durch Braunschweigs Innenstadt, wurde im Frühjahr à la James Bond über Motorhauben geklettert und sich Lara-Croft-like unter Brücken hindurchgehangelt. SUBWAY war als Medienpartner dabei, hat mit den Teilnehmern neue Wege bestritten und das Ganze fotografisch begleitet. Nun kommt das Großereignis erneut nach Braunschweig.

 

c SUBWAY Magazin Robert Wiebusch MG 0807

 

953 Teilnehmer starteten beim ersten urbanen Hindernislauf in der Löwenstadt. Der abwechslungsreiche Parcours führte auf zwei Strecken, fünf und zehn Kilometer lang, mitten durch die Innenstadt, vorbei an Martini-Kirche, Kohlmarkt und Burgplatz. Teilnehmer mussten Wände erklimmen, über extra dafür bereitgestellte Autos springen und durch Tunnel kriechen. „Die zehn Kilometer sind die Klassikerstrecke und Hindernislauf Einsteiger können sich auf der fünf Kilometer Strecke austoben. Die Strecke ist herausfordernd, aber nicht zu extrem“ erzählt Kenny Abel vom Organisationsteam. Insgesamt 20 Hindernisse forderten die Teilnehmer heraus – gefragt war nicht nur Ausdauer, sondern auch Kraft.

Nächstes Jahr gibt es eine Fortsetzung der Veranstaltung, bei der einige Hindernisse sogar noch überarbeitet und optimiert werden. Auch neue Hindernisse seien geplant, verriet Abel. Interessierte können sich für Sonntag, den 12. Mai 2019 unter www.urbanianrun.com anmelden. Eine Bildergalerie von diesem Jahr gibt es hier zu sehen.

c SUBWAY Magazin Robert Wiebusch MG 0786 01

Text: Katharina Holzberger
Fotos: Robert Wiebusch

User Rating: 5 / 5

instagram

subway_magazin
Da ist sie endlich, die Juni-SUBWAY! ☀️ . Dieses… https://t.co/UZRcC53ylr
subway_magazin
Am 19. Mai eröffnet die… https://t.co/0NiD5aKEtn
Follow subway_magazin on Twitter

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: info@subway.de