in

Der Hanf ist los!

Heiko Klein und Jasmin Göbel zeigen Norddeutschland, wie man das Thema Cannabis-Messe richtig angeht.

Auch 2024 wird Ilsede wieder zum Zentrum für Cannabis-Interessierte und Fachleute: Vom 20. bis zum 22. September öffnet die CANNAFRIENDS, Norddeutschlands größte Messe rund um das Thema Cannabis, in der Gebläsehalle zum zweiten Mal ihre Türen. Nach dem erfolgreichen Auftakt als „Cannabis-Messe Ilsede“ im vergangenen Jahr geht das Event nun mit einem neuen Branding, aber unter erweitertem Konzept in die nächste Runde.

 

Richtig was los
Mit mehr als 10.000 erwarteten Besucher:innen und rund 90 bis 100 Aussteller:innen hat sich die CANNAFRIENDS 2024 das Ziel gesetzt, eine große Vielfalt und Reichweite zu erzielen. Die Messe richtet sich an ein breit aufgestelltes Publikum, das von Mitte 20 bis weit über 60 Jahre reicht, und deckt alle Aspekte rund um das Thema Cannabis ab. Von den medizinischen und gesundheitlichen Vorteilen bis hin zu innovativen Anwendungsbereichen in Küche, Kosmetik und co., die weit über das traditionelle Bild hinausgehen, wird es eine ganze Menge zu entdecken geben.
Besonderes Augenmerk wird dieses Jahr auf dem Themenbereich „Anbau und Grow“ liegen, um der Community den Weg zu den eigenen Pflanzen so komfortabel und unkompliziert wie möglich zu gestallten.

Cannabis in all seinen Facetten
Die CANNAFRIENDS 2024 setzt ein deutliches Zeichen: Cannabis ist viel mehr als ein Rauschmittel. Auf der Messe wird ein umfangreiches Spektrum an Themen und Anwendungsgebieten rund um die Cannabispflanze vorgestellt. In verschiedenen Bereichen und Erlebniswelten können sich die Besucher:innen umfassend informieren und inspirieren lassen. Vor Ort gibt es insgesamt sechs Haupt-Areas: Die CSC-Area, Canna-Food & Drink, Manufaktur, Cannabis Area, Food Corner, Speaker Bühne & Workshops.
Ein absolutes Highlight: Der Festivalbereich. Hier werden verschiedene Bands auftreten und das Publikum mit Livemusik begeistern. Im Anschluss lädt eine Afterlounge, für die der Eintritt im Messeticket inklusive ist, zum Entspannen und Networken ein – am Freitag und Samstag sogar unter freiem Himmel. Dieser Bereich bietet eine ideale Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen und den Messebesuch ausklingen zu lassen. Außerdem am Start: Chill-Zelt und Food-Corner.

 

 

 

 

 

 

Ein starkes Team
Hinter der CANNAFRIENDS 2024 steht ein erfahrenes Team, das sich der Aufgabe verschrieben hat, die Messe zur Leitveranstaltung für Cannabis in Norddeutschland zu machen.
Heiko Klein, ein renommierter Messe-Veranstalter, und Jasmin Göbel, eine erfahrene Marketingexpertin und selbst Cannabispatientin, bringen ihre gebündelte Expertise ein, um das Event zu einem einzigartigen Erlebnis für Besucher:innen und Aussteller:innen zu machen.
„Unser Ziel ist es, mit der CANNAFRIENDS eine Plattform zu schaffen, auf der alle Beteiligten, insbesondere auch mittelständische Unternehmen, zusammenwachsen können“, erklärt
Heiko. „Wir möchten zeigen, dass Cannabis weit mehr ist als nur ein Klischee. Es geht darum, die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten aufzuzeigen und gleichzeitig den Austausch zwischen den Akteur:innen zu fördern.“


Jasmin ergänzt: „Als Cannabispatientin weiß ich aus erster Hand, welche positiven Auswirkungen die Pflanze in all ihren Facetten auf das Leben haben kann. Deshalb ist es mir besonders wichtig, dass wir auf der CANNAFRIENDS auch Themen besprechen, die häufig vernachlässigt werden, wie etwa Einsatzbereiche bezüglich der Gesundheit von Frauen und die Anwendung bei Schmerzpatient:innen. Wir möchten ein umfassendes Bild vermitteln und Menschen dabei unterstützen, Cannabis verantwortungsbewusst und sinnvoll zu nutzen.“
Da bleibt uns nur zu sagen: Schaut vorbei, habt Spaß und lernt ganz nebenbei noch was dazu. Auf einen entspannten Sommer und eine coole Messe!


Fotos Heiko Klein Messen & Ausstellungen,
Budding-unsplash.com, RDNE Stock project-pexels.com

Vergiss nicht, abzustimmen.
+1
1
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Jannick Stuehff

Geschrieben von Jannick Stuehff

Unsere Erde Sehen und Hören

Unsere Kinotipps im September 2024: The Crow